Startseite » Skitouren Geländeeinsteiger-Kurs

Skitouren Geländeeinsteiger-Kurs

25. Feber 2024

Veranstaltung

Am Sonntag 25. Februar bieten wir für unsere Mitglieder wieder einen „Skitouren GELÄNDEEINSTEIGER-Kurs“ unter der Leitung von Eva Nagiller an. Diesmal wird es ein Kurs für Geländeeinsteiger inklusive kleinem Lawinen 1×1. (Die Teilnehmer sollten schon einige Pistenskitouren gegangen und mit der normalen Skitourenausrüstung vertraut sein.)

Notwendige Ausrüstung: Skitourenausrüstung inkl. Lawinenausrüstung (Rucksack mit Schaufel, Sonde und LVS-Gerät) – wenn jemand Probleme hat, sich die Lawinenausrüstung zu organisieren, bitte Bescheid geben.

Ziel: je nach Wetter/Schneesituation, Größenordnung ca. 400-700hm z.B. Labenberg Postalm, Rußberg vom Pass Gschütt oder Rußbach vorbei an den Rinnbergalmen Richtung Braunedel.

Teilnehmer: maximal 12 Personen

Gemütlichen Ausklang auf einer Hütte oder im Tal bitte einplanen 😉

Das Tourenziel wird ein paar Tage vorher entschieden – kommt ein bisschen auf das Wetter bzw. auch die Schneelage drauf an.

Bitte um Anmeldung bis spätestens Donnerstag 22. Februar 2024 per Mail: mitglieder@sc-altmuenster.at oder 0680 / 1426478 (Ursula Ahammer).