Startseite » Aktuelles

Aktuelles vom Ski-Club Altmünster

  • Skitag am Hauser-Kaibling

    Skitag am Hauser-Kaibling

    Am Sonntag, den 10. März fand unser 2. Skitag für unsere Skiclub Mitglieder statt. 24 Mitglieder wedelten nochmal bei perfektem Wetter über die Pisten am Hauser-Kaibling. Da es der Liebstatt-Sonntag war, wurde jeder Teilnehmer mit einem Liebstattherz beschenkt. Danke für diesen netten Skitag! Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!!

  • Skitouren Kurs

    Skitouren Kurs

    Am Sonntag dem 25.2 2024 fand unter der Leitung von Eva Nagiller der „Skitouren Geländeeinsteiger-Kurs“ statt. Bei herrlichem Wetter waren 10 Teilnehmer dabei. Die Tour ging auf den Labenberg. Beim Raufgehen wurden unter anderem Tipps zur Spitzkehrentechnik gegeben und zum Abschluss wurde noch eine Lawinenübung gemacht. Es war eine wunderschöne Tour bei der wir auch…

  • Damenskitag 2024 in Schladming

    Damenskitag 2024 in Schladming

    Am 18.02 hatten wir Damen einen wunderbaren und sonnigen Skitag in Schladming. Dieses Jahr waren 18 Damen und 2 Skilehrer mit dabei 😊Unsere Skilehrer Florian Schaffner und Michi Hufnagl haben uns wieder einige Skitechniken gelernt. Sabine Kruppa hat sich für einen Einzelunterricht viel Zeit genommen. DANKE! Gemeinsam ging’s dann um 13.30 Uhr zur Schafalm zum…

  • Hatschataler-Faschingsumzug

    Hatschataler-Faschingsumzug

    Am Sonntag den 11.2 2024 war der Skiclub Altmünster das erste Mal mit einer Gruppe von ca. 25 Personen beim Hatschataler-Faschingsumzug in Gmunden dabei. Wir hatten schon bei den Vorbereitungen viel Spaß und haben uns auch vom schlechten Wetter den Faschingsumzug nicht vermiesen lassen sondern haben ihn in vollen Zügen genossen. Es war sicher nicht…

  • Traunseecup Rennen

    Traunseecup Rennen

    Am 28.1 2024 waren wir Veranstalter von zwei Fischer Traunsee Cup-Rennen in Rußbach. Bei perfekten Wetterverhältnissen mit Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen gingen ca. 130 Leute an den Start. Dank der zahlreichen Helfer konnte das Rennen wieder in gewohnt professioneller Manier abgewickelt werden. Der Profi an der Zeitnehmung war Günter Gruber, Zielsprecher war Lukas Wukisiewitsch und…

  • Anmeldung zum Damenskitag

    Anmeldung zum Damenskitag

    ACHTUNG: Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für SAMSTAG, haben wir uns entschieden den DAMENSKITAG auf Sonntag 18.2.2024 zu verschieben. Wir hoffen, dass ihr ALLE auch am Sonntag Zeit habt – sollte es bei jemanden nicht möglich sein, dann bitte bei Ursula Ahammer kurz melden. Ansonsten bleiben die Anmeldung aufrecht. Am 18. Februar findet dieses Jahr wieder…

  • Anfänger Kinderskikurs

    Anfänger Kinderskikurs

    An diesem Wochenende waren unsere kleinen und kleinsten im Mittelpunkt. Über 50 Kinder waren dieses Jahr am Hochlecken beim Anfänger Kinderskikurs dabei und haben ihre ersten Schwünge gemeistert. Viele von ihnen haben erst auf unserem Zauberteppich trainiert und konnten dann bereits die ersten Liftfahrten alleine meistern. Wir sind sehr stolz auf euch! Das habt ihr…

  • Skitraining mit dem Skiclub

    Skitraining mit dem Skiclub

    Schaffner Florian war mit seinen eifrigen Schülern am 29. und am 30. Dezember in Gosau und am 2. und 3. Jänner in den Obertauern auf Skitraining. Bei beiden Trainings waren das Wetter und die Bedingungen hervorragend und sie konnten ein tolle Trainings absolvieren. Vielen lieben Dank auch wieder an alle die uns unterstützt haben und…

  • 2. Tag Fortgeschrittenen Skikurs

    2. Tag Fortgeschrittenen Skikurs

    Unter herrlichen Bedingungen fand am Sonntag der zweite Teil des Fortgeschrittenen-Skikurses statt. Am Vormittag haben wir noch die sonnigen Pisten erobert und nach dem Essen beim Kirchenwirt in Rußbach fand am Nachmittag unser traditionelles Abschlussrennen statt auf das sich die Kinder immer besonders freuen. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so zahlreiche Teilnehmer (60…

  • 1. Tag Fortgeschrittenen Skikurs

    1. Tag Fortgeschrittenen Skikurs

    Lange haben wir uns darauf gefreut – heute war es nun endlich soweit – der heurige Fortgeschrittenen-Skikurs hat gestartet. Viele Kinder haben sich gleich in der Früh versammelt und wir haben uns gemeinsam mit dem Bus in Richtung Schnee auf den Weg gemacht. Wir haben unsere Gruppen gebildet und für viele den ersten Tag auf…