Startseite » Aktuelles » Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Eine Vorstandsära endet

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung fand heuer der nächste Schritt beim Generationenwechsel im Vorstand statt.

Drei wahrlich äußerst verdiente Vorstandsmitglieder wurde gedankt. Der ehemalige Obmann Helmut Kroiss, seit 1989 im Vorstand, der bisherige Obmann-Stv. Franz Hafner, seit 2000 im Vorstand und Peter Kickinger, ebenfalls seit 2000 im Vorstand haben ihre Tätigkeit in der Vereinsführung beendet.

Obmann Günter Gruber durfte die besonderen Leistungen und das Wirken der Drei zusammenzufassen. Es gebührt ihnen allen mehr als ein DANKE ! Was wären bisherige
Entwicklungen ohne die Ideen, Aktivitäten und konstruktiven Beiträge in der Vorstandsgruppe gewesen. Was wäre ohne den Humor von Helmut, Franz und Peter gewesen. Sie werden uns fehlen…. nicht ganz, weil sie ja zugesagt haben, auch weiterhin im Verein aktiv dabei zu sein.

Mit dem Ausscheiden kamen aber auch wieder neue Vorstandsmitglieder dazu. Und da ist die Jugend ganz stark im Kommen. Florian Gaigg – 19 Jahre jung – schon bisher kooptiert, nun fix dabei, Ella Wolfsgruber – 17 Jahre jung – hat sich entschlossen im Vorstand mitzuwirken und Thomas Plachy – ein junger Familienvater, jetzt im SCA und bisher schon Gruppenleiter bei den „Pfadis in Gmunden“. Sie sind somit die nächsten jungen Vorstandsmitglieder mit viel Ideen, Energie und Ambition.

Florian Schaffner (30 Jahre jung) wurde an diesem Abend zum neuen Obmann-Stv. gewählt.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und die gute Zusammenarbeit.

Ein Danke aber auch an den Bürgermeister unserer Gemeinde, DI Martin Pelzer. Er besuchte unsere Jahreshauptversammlung und dankte ebenso den Ausscheidenden für ihre Arbeit.

Generell kann festgestellt werden, dass der Skiclub Altmünster eine ganz wesentliche Größe im Vereinsleben von Altmünster ist. Heuer konnten bereits 76 (!) neue Mitglieder begrüßt werden, gesamt sind es aktuell 464 (!) Mitglieder im SCA.