Traurige Ereignisse im SCA

Gleich 4 Todesfälle von langjährigen Mitgliedern unseres Skiclubs in sehr kurzer Zeit machen uns betroffen. 

Im November verstarb mit WALTER ECKMANN ein ehemals sehr aktives Skiclubmitglied. Er prägte seine aktive Zeit unter anderem besonders mit seiner Tätigkeit als Startrichter bei den SCA-Rennen. 

Im Dezember wurde GRETI WAZEK, die Gattin des ebenfalls schon verstorbenen, langjährigen Obmanns Willi Wazek, zum Herrgott gerufen. Auch Greti war jahrzehntelang bei zahlreichen Veranstaltungen in den verschiedensten Aufgaben für den Skiclub aktiv. 

Im Jänner 2019, innerhalb knapp einer Woche, müssen wir den Verlust von gleich zwei sehr bekannten Mitgliedern verkraften. 

FRANZ HOLZNER, bis vor kurzem noch sehr aktiver Sportler und jahrzehntelanger Unterstützer unseres Vereins, raffte eine schwere Krankheit innerhalb ganz kurzer Zeit dahin. War irgendwo etwas anzupacken, dann war Franz stets zur Stelle - egal ob im Winter oder im Sommer. Auf ihn war immer Verlass. Nicht nur wegen seinem Humor und seinem Geschick wird uns Franz sehr fehlen. 

Ebenfalls durch eine schwere Krankheit hat uns HANS BUCHINGER verlassen. Auch er war einer jener Skiclubmitglieder, die unser Clubleben mit seinem Humor, seinem Input und seiner aktiven Lebensweise sehr bereichert haben. "Nebenbei" war Hans, ebenfalls wie Franz, in einer Gruppe sehr aktiver Wintersport-Senioren mit dabei. Regelmäßige Tagesskifahrten standen mit großer Begeisterung an der Tagesordnung. 

Jetzt gibt es in unserem Club gleich mehrere Lücken, die ihr hinterlassen habt. Diese schmerzen. Gleichzeitig lassen sie uns aber auch in großer Dankbarkeit zurückblicken. Unkompliziert und für die Gemeinschaft - all das haben alle Erwähnten aktiv gelebt. 

Nun gilt es euch ein Andenken zu bewahren. Nachdem euer Humor und zahlreiche nette sowie lustige Geschichten bleibend sind, dürfen wir diese positiven Bilder in die Zukunft mitnehmen. 

Allen Angehörigen unserer vier Verstorbenen gilt unser tiefstes Mitgefühl und der Dank für die langjährigen Aktivitäten von Greti, Walter, Franz und Hans! 

Günter Gruber als Obmann stellvertretend für den Vorstand