Kinderskikurs 2018

Von 15. bis 16. Dezember machten wir gemeinsam mit fast 70 Kids Rußbach unsicher.

Nicht einmal eine Woche vor dem Start unseres diesjährigen Skikurses (Anm.: das Foto stammt vom 09. Dezember am Nachmittag) war der Situation in Rußbach folgendermaßen:

Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass wir, wenn Frau Holle nicht schnell einen Zahn zu legt und kräftig ihre Kissen schüttelt, wohl in Erwägung ziehen sollten die Grasski einzupacken. Zu diesem Zeitpunkt war es nicht vorstellbar, dass wir dort nur wenige Tage später Skifahren sollten.

Aber: Unverhofft kommt oft. So bescherte Frau Holle bereits am Montag rund 40 cm Neuschnee und etwas tiefere Temperaturen, wodurch es auch möglich war sämtliche Schneekanonen auf Hochtouren laufen zu lassen und ordentlich zu beschneien.
Und die Moral von der Geschichte? Wir durften 2 tolle Tage mit jeder Menge Spaß, tollen Pisten und einiges an (Neu-)Schnee verbringen. Ein "Wehmutstropfen" blieb trotzdem: leider mussten wir dieses Jahr die Anfänger zu Hause lassen, da ein Betrieb des Kinder-Übungshanges mit dem Förderband-Lift noch nicht möglich war - dafür hoffentlich im nächsten Jahr wieder :-) - außerdem werden wir stattdessen am 2. und 3. Jänner 2019 einen Anfängerkurs am Feuerkogel veranstalten --> nähere Infos ab sofort bei Sabine Kruppa unter +43 680 3160629

Aus unserer Sicht war es wieder einmal ein tolles, lustiges aber auch forderndes Skikurs-Wochenende.

Ein großer Dank geht dabei an Sabine Kruppa, die sich wie jedes Jahr auch heuer hervorragend um die Organisation des Skikurses gekümmert hat. Sie versucht jedes Jahr aufs Neue sämtliche (teilweise jedoch schlichtweg nicht erfüllbaren) Wünsche der Teilnehmer bzw. deren Eltern zu berücksichtigen und diese zu erfüllen.

Ein großes DANKE geht dabei auch an die Betreuer - ohne Mithilfe und Zusammenarbeit wäre der Skikurs nicht (in dieser Form bzw. in diesem Ausmaß) möglich.

Nachstehend noch ein paar Bilder unserer Gruppen ... 

kinderskikurs skiclub altmuenster 001
kinderskikurs skiclub altmuenster 002
kinderskikurs skiclub altmuenster 003
kinderskikurs skiclub altmuenster 004
kinderskikurs skiclub altmuenster 005
kinderskikurs skiclub altmuenster 006
kinderskikurs skiclub altmuenster 007
kinderskikurs skiclub altmuenster 008